Dr. Christoph Schmidt

hat an der FH Deggendorf Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement studiert. Seine theoretischen Kenntnisse erweiterte er mit einem rechtswissenschaftlichen Aufbaustudium an der Universität des Saarlandes, welches er mit dem Master of Laws in Wirtschaftsrecht abschloss.

Er ist seit einigen Jahren als unternehmerischer Berater bundesweit tätig und hat sich auf die Bereiche „Corporate Governance“, „Risiko- und Compliance-Management“ spezialisiert.

Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Revision und war unter anderem bei einem renommierten öffentlichen Prüfungsverband und als Prüfungsleiter in der Internen Revision tätig. Im Rahmen seiner Compliance-Projekte führte er unter anderem Anti Korruptionsprogramme bei einem DAX Unternehmen ein.

Wissenschaftlich hat er sich am Institut für Corporate Governance der WU Wien zum Thema "Steigerung der Objektivität Interner Revisoren. Rotation als ein effektives Instrument" vertieft.

Christoph Schmidt ist Gründer und Inhaber von One More Consulting.

 ·Zurück zur Übersicht

Kontakt

 

One More Consulting
E.-Schikaneder-Str. 16
94234 Viechtach
Telefon: +49 (0)9942 94 99 180
E-mail: info@one-more.eu
Web: www.one-more.eu

Vorträge und Seminare

Wissen ist ein ganz zentraler Faktor, um im Wettbewerb ganz vorne mit dabei sein zu können  weiterlesen