Dr. Christoph Schmidt

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungs-management an der Technischen Hochschule Deggendorf folgte im weiteren Zeitverlauf ein Fernstudium zum Master of Laws in Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes.

Im März 2016 schloss Herr Dr. Schmidt sein Promotionsstudium am Institut für Corporate Governance der Wirtschaftsuniversität Wien über "Ist Rotation ein effektives Instrument zur Steigerung der Objektivität Interner Revisoren?" erfolgreich ab. Diese Arbeit wurde im November 2017 mit dem wissenschaftlichen Förderpreis des Deutschen Instituts der Interne Revision für herausragende Leistungen ausgezeichnet.

Herr Dr. Schmidt verfügt über eine mehr als zehnjährige Berufspraxis und war unter anderem bei einem renommierten öffentlichen Prüfungsverband und als Prüfungsleiter in der Internen Revision tätig. Im Rahmen seiner Compliance-Projekte führte er unter anderem Anti Korruptionsprogramme bei einem DAX Unternehmen ein.